Kai Bliesener
Bücher, Filme, Musik & mehr

Soundtrack

Alles im Leben hat den passenden Sound. Ein guter Film wird durch die richtige Musik noch intensiver, ein Romancharakter durch musikalische Verortung noch interessanter. Und so hat auch jeder Moment eigentlich ein Lied. Im Auto (wenn nicht gerade ein Hörbuch läuft), zuhause oder unterwegs mit Kopfhörern im Ohr, Musik ist praktisch omnipräsent in meinem Leben. Ab und zu begleitet sie mich sogar beim Schreiben. Und meine Vorliebe liegt im Bereich Independent und Alternative. Dazu gehören bekannte Bands wie The Cure oder Depeche Mode oder Radiohead oder New Order. Aber auch Interpol, Editors, The Boxer Rebellion oder die Nine Inch Nails. Klassiker wie The Mission, Joy Division, Bauhaus oder Siouxsie & The Banshees dürfen da natürlich nicht fehlen. Vor allem haben es mir aber die Bands der so genannten Hamburger Schule angetan: Tocotronic, Tomte, Kettcar, Hansen Band, Nationalgalerie etc.

Egal, alles nur kein Mainstream. Dieser Einheitsbrei nervt mich entsetzlich an.

In der nächsten Zeit wird dieser Teil der Seite mit Leben gefüllt.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!